Sportshow 2019

SPORTSHOW Best of 20

Schüler begeisterten Publikum zum 20 jährigen Jubiläum mit toller Sportshow

Mehr Fotos zu den einzelnen Beiträgen findet man im Menü auf der linken Seite!

Download: https://www.dropbox.com/sh/qwo88d183426dys/AACXvX-4SllI_4YzC-qAIgqha?dl=0

JPI_9934 (Medium)

Die Schüler und Lehrer der Sport NMS Bad Kreuzen veranstalteten am 10. und 11. April im Turnsaal eine Sportshow zum Thema „Best of 20“. Dem Publikum wurde wieder ein abwechslungsreiches, buntes Programm geboten.

Schwungvoll eröffneten die Regelschüler der 2B Klasse mit einer Trommeleinlage die Sportshow. Anschließend begeisterten die Sportschüler/innen mit tollen Akrobatikeinlagen am Boden sowie mit vielen tollen Tänzen, als Jonglierkünstler mit dem Schwungtuch, mit Bällen und Tüchern, Diabolos und Sticks, mit Einrädern und mit mutigen Sprüngen am Trampolin. Eine Faustball- und Fußballnummer durfte natürlich auch nicht fehlen! Highlights des Abends waren weiters ein Freerunning – Beitrag der 3A/B Knaben, die entzückende 7 Zwerge – Nummer aller Sportmädchen sowie die Clowns der 4A/B Knaben beim Trampolinspringen und Bodenturnen.
DSC_1734 (Medium)
Nach der Pause starteten ein Großteil der Regelschüler mit dem Cup-Rhythmus Medley, wobei der Rhythmus der Musik mit Bechern vielfältig eingesetzt wurde. Ein weiterer Höhepunkt dieser Sportshow waren die Akrobatikelemente der Jungs und Mädchen der 2A/B für Kleopatra und ihr Gefolge. Die Mädchen der 3A verzauberten das Publikum mit Ästhetik am Balken und mit einem Schirmtanz. Im Abschlusstanz der 4A brachten die Burschen und Mädchen Elemente von Street Dance und Hip Hop mit kurzen Salsaeinlagen perfekt zum Ausdruck. Die atemberaubenden Sprünge am großen Trampolin und am neuen Airtrack bildeten einen spannenden Abschluss.

JPI_9871 (Medium)
Alle Schüler/innen beteiligten sich an den Vorführungen und boten dem zahlreich erschienenen Publikum zwei abwechslungsreiche und unterhaltsame Abende. Auch hinter den Kulissen wurde fleißig gearbeitet: Mädchen nähten Kostüme, Schüler der 4B waren für Bild und Ton verantwortlich, andere halfen beim Verkauf und beim Schätzspiel mit.

An beiden Tagen war die Sportshow bis auf den letzten Platz ausverkauft! Durch das Programm führten vier Schülerinnen der 3B.
Viele Ehrengäste wie RR Schulqualitätsmanagerin Notburga Astleitner, Landtagspräsident Viktor Sigl, Bezirkshauptmann Werner Kreisel, Bürgermeister Manfred Nenning, Kurat Hugo Reichenvater, Pfarrer Mag. Johann Fehrerhofer und viele Direktoren von VS und NMS im Bezirk sowie Kollegen und Kolleginnen von anderen Sportschwerpunktschulen und alle Besucher erlebten ein kurzweiliges, abwechslungsreiches Programm. Auch der Arge Leiter der Schulen mit sportlichem Schwerpunkt – Dietmar Haugeneder war von dem abwechslungsreichen Programm und der tollen Präsentation begeistert.

Abwechslung in die Sportshow brachte das Interview mit Fußballprofi Mario Ebenhofer – Blauweiß Linz – am Mittwoch und mit den Faustball Bundesligaspielern der Sportunion Münzbach, Patrick Schartmüller, Manuel Lemp und Lukas Rumetshofer, ehemalige Schüler der Sport NMS Bad Kreuzen.

Für ihren besonderen Einsatz in den letzten 20 Jahren wurden Dir. Bernhard Hinterdorfer, OSR Dir. Johann Hametner, SR Alois Riepl und Gerald Hofer von Viktor Sigl mit Dank und Anerkennung vom Land OÖ ausgezeichnet.

Link zum OÖNachrichten Bericht

 

Highlights “Best of 20″

 Interview mit Mario Ebenhofer  
 Interview mit Patrick Schartmüller, Manuel Lemp und Lukas Rumetshofer  
 Der letzte Sprung am großen Trampolin von Ralf Neugschwandtner  

Fotos von Josef Pils:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.