Olympic Day 2018

OLYMPIC DAY 2018

IMG_9090 (Medium)

Unter dem Motto “Move / Learn / Discover” stand der Olympic Day am 22. Juni 2018 im Olympiazentrum Oberösterreich.
Lisa Kloibhofer und Nicole Huber aus der 2A Klasse und Simon Aigner und Gregor Wallner aus der 4A Klasse durften mit ihrem Lehrer Matthias Froschauer an dieser tollen Veranstaltung teilnehmen.

LEARN: Die Kinder erfuhren Wissenswertes rund um die Olympische Bewegung und hörten unter anderem eine Videobotschaft durch ÖOC Präsident Dr. Karl Stoss.
Ein besonderes Highlight für die Kinder aber auch der direkte kontakt mit österreichischen Spitzensportlern.

DISCOVER: Kennenlernen des Olympiazentrums stand am Programm. Trainer und Athleten wurden vorgestellt. Bei einem geführten Rundgang konnten die Kinder die tollen Trainingsmöglichkeiten des 2018 neu eröffneten Olympiazentrums bestaunen.

MOVE: Nun waren die Kinder an der Reihe, die von ihnen gewählten Sportarten auszuprobieren und ein Training mit einem professionellen Landestrainer zu absolvieren.
Nicole und Lisa wählten die Sportart Fußball und trainierten mit Landestrainer Gerald Reindl und den jungen Damen der U18 Akademie Oberösterreich.
Beim Tischtennis konnten Simon und Gregor ihr Talent unter Beweis stellen. Unter anderem Stand auch ein “Ringerl” (“a Rennats”) mit den größten heimischen Tischtennistalenten am Programm.

Alle Teilnehmer konnten tolle Eindrücke und Erfahrungen von diesem abwechslungsreichen Tag mit nach Hause nehmen!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.