Christkindl DANKE!

Christkindl aus der Schuhschachtel 2017

An alle fleißigen Mithelfer der Weihnachtsaktion 2017!

Christkindl Danke

Bereits zum siebzehnten Mal fand in der Zeit von 16. – 20. Dezember 2017 die Aktion “Christkindl aus der Schuhschachtel” für Kinder im ukrainischen Theresiental statt, zusätzlich fuhr eine Gruppe mit Weihnachtspackerl auch nach Lemberg und nach Kolomäja. Es wurden abermals auch in Rumänien, in den von uns betreuten Landlerdörfer im Kreis Hermannstadt, in den sächsischen Gebieten um Alzen und im Wassertal (Oberwischau) in der Maramures in Nordrumänien verteilt.

Im Namen der Landlerhilfe dürfen wir Euch ein ganz herzliches DANKESCHÖN sagen für Euer Engagement und die großartige Unterstützung der Aktion!

Rund 19.000 Weihnachtspakete konnten wir mit Eurer Hilfe an Kinder und Jugendliche überbringen und ihnen damit eine große Freude bereiten. Dieser großartige Erfolg ist immer nur möglich durch die Mithilfe von über 400 OÖ. Einrichtungen wie Schulen, vielen Kindergärten, Pfarren, Gemeinden, Feuerwehren, der Landjugend, Goldhauben Gruppen und vielen mehr sowie einer großen Anzahl von Einzelaktivisten, zahlreicher Sponsoren und der guten Vorbereitung durch vor Ort tätige Vertrauenspersonen.

Es wurden dabei mehr als 2300 anstrengende Kilometer von jedem Fahrzeug zurückgelegt, doch durch die große Freude der Beschenkten und der direkte Kontakt mit den Kindern waren alle ehrenamtlichen Teilnehmer sehr berührt und wurden für die große Mühe mehr als nur entschädigt. Auch konnten wir zum achten Mal das ORF Friedenslicht als Symbol des Friedens an Familien, Schulen, Pfarren und offizielle politische Vertreter überbringen

Nochmals ein herzliches Dankeschön, das Ihr zum Gelingen dieser humanitären Aktion beigetragen habt, im Namen der OÖ. Landlerhilfe und der beschenkten Kinder, denen wir gemeinsam eine sehr schöne Weihnachtsfreude bereiten konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team der OÖ. Landlerhilfe

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.