Generali Ladies 2016

Weltklasse Tennis beim Generali Ladies

36 SchülerInnen der Sport-NMS Bad Kreuzen besuchten auf Einladung der Raiffeisenbank Bad Kreuzen am 10.10.2016 das Tennisturnier in Linz.

Nach der Ankunft am Turniergelände in der Tips-Arena Linz stand eine Pressekonferenz mit Turnierdirektorin Sandra Reichel, Turnierbotschafterin Barbara Schett (ehemalige österreichische Tennisspielerin, höchste Weltranglistenposition: 7. Platz) und den Spielerinnen Annika Beck (Deutschland, WTA: 53. Platz) und Mandy Minella (Luxemburg, WTA: 185. Platz) auf dem Programm.

cityfoto_download_gll_tag1_021

Gruppenfoto der Sport-NMS Bad Kreuzen mit Barbara Schett

Anschließend wurde am Center Court das Erstrundenmatch zwischen Kiki Bertens (Niederlande, WTA: 23.) und Sorana Cirstea (Rumänien, WTA: 84.) angeschaut. Die Rumänin gewann dieses Match klar mit 6:4 und 6:2.

Am Turniergelände konnte man beim Showcourt den Spielerinnen aus nächster Nähe beim Tennisspielen zuschauen. Einen Aufschlagtest mit Geschwindigkeitsmessung durften die SchülerInnen auch ausprobieren. Besonders motivierte Schüler konnten ihre Muskeln bei der “Muscle Beach” spielen lassen.

Der Ausflug zum Generali Ladies nach Linz war auf jeden Fall sehr abwechslungsreich und für die SchülerInnen und LehrerInnen der Sport-NMS Bad Kreuzen ein tolles Erlebnis!

Link für weitere Fotos!

Link zum Generali Ladies!

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.