Ausspeisung

Die Schulküche stellt sich vor!

DSCN1134 (Medium)

“Liebe SchülerInnen, liebe Eltern!
Als Küchenleiterin für die Schulküche der NMS Bad Kreuzen bin ich sehr bemüht, ein gesundes, nachhaltiges und vor allem schmackhaftes Essen auf den Tisch zu bringen. Ich arbeite mit regionalen Lieferanten, welche nur hochwertige und saisonale Produkte liefern. Dies ist die Garantie, dass unser tägliches Essen immer frisch zubereitet wird. Weiters stehe ich gerne für konstruktive Verbesserungsvorschläge zur Verfügung, welche die Qualität unserer gemeinsamen Schulküche heben.
Mein größtes Lob ist es, wenn es den Kindern schmeckt. Das ist auch meine größte Motivation!
Ich wünsche schon jetzt – Mahlzeit!”

Im Namen des Schulküchenteams, Ilse Grafeneder

Die Schulküche der Sport – NMS Bad Kreuzen hat auch schon mehrfach Auszeichnungen erhalten!

Das „Genussland OÖ.“, von Landesrat Josef Stockinger als Qualitätsmarke eingeführt, hatte die Schulküchen unseres Landes bei einem Wettbewerb unter die Lupe genommen. Besonders groß war die Freude bei unserem Schulküchenteam, als sie im LDZ in Linz als beste Schulküche Oberösterreichs in der Kategorie I (Kindergarten, VS und HS/NMS) ausgezeichnet wurde. Neben einer Urkunde konnte auch einen Gutschein im Wert von 1500 € entgegengenommen werden.

110 Schulküchen hatten an diesem Bewerb teilgenommen. Bewertet wurden von einer fünfköpfigen Fachjury unter anderem die schmackhafte Zubereitung, der regionale Bezug saisonaler Lebensmittel und der abwechslungsreiche Speiseplan.

Die Schüler und Lehrer der VS und Sport-NMS gratulieren zur Auszeichnung und hoffen, dass sie auch in Zukunft die Kochkünste des Schulküchenteams in Form eines gesunden und schmackhaften Mittagessens genießen können!

Seit Herbst 2013 stehen den Kindern auch neue Sitzgelegenheiten zum Mittagessen zur Verfügung.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.